Bürgerschaftliches Engegemant in Neukirchen-Vluyn Jetzt für den Heimatpreis bewerben

Neukirchen-Vluyn · Zum dritten Mal hat die Stadt Neukirchen-Vluyn einen Heimatpreis ausgelobt. Ausgezeichnet werden können Privatpersonen, Verein oder Institutionnen, die sich in besonderer Weise in der Stadt engagieren.

 Die Gruppe „Radeln ohne Alter“ gehörte zu den Preisträgern 2021.

Die Gruppe „Radeln ohne Alter“ gehörte zu den Preisträgern 2021.

Foto: Stadt NV

Bis zum 31. August dauert noch die Bewerbungsfrist um den Heimat-Preis 2022 der Stadt Neukirchen-Vluyn. Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes NRW fördert mit dem Heimat-Preis das lokale Engagement und nachahmenswerte Praxisbeispiele im Bereich „Heimat“.

Auf dieser Grundlage hat der Rat der Stadt die Auslobung des Heimat-Preises zum dritten Mal beschlossen. Das Preisgeld in Höhe von 5000 Euro kann in einer Summe oder in bis zu drei Abstufungen verliehen werden. Eine Bewerbung ist unter dem Stichwort „Heimat-Preis 2022“ per Mail an heimatpreis@neukirchen-vluyn.de, per Post an die Stadt Neukirchen-Vluyn, Amt für Bildung, Kultur, Sport und Soziales oder online möglich. Förderrichtlinien und Formular sind auf www.neukirchen-vluyn.de rechts unter „Heimatpreis“ zu finden.

Fragen können an die E-Mail-Adresse heimatpreis@neukirchen-vluyn.de oder an Michael Linde, Telefon 02845 391-179, gerichtet werden.

Bisher wurden in Neukirchen-Vluyn mit dem Heimat-Preis ausgezeichnet: Projekt „Radeln ohne Alter“ der Tuwas-Genossenschaft (2021) Bienenzuchtverein Neukirchen-Vluyn (2021) Gruppierung Protect our Planet (PoP Movement) des Julius-Stursberg-Gymnasiums (2021) Dorfmasche (2020) Musikschule Neukirchen-Vluyn (2020) Interessengemeinschaft Heidschnucken, Landschaftspflege und Umweltbildung (2020).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort