Neues Buch von Heribert Hölz aus Neukirchen-Vluyn Wie der Millionenkoffer ins Museum kam

Neukirchen-Vluyn · Der Neukirchen-Vluyner Heribert Hölz hat sein zweites Buch veröffentlicht. Unter dem Titel „Gelebtes Leben“ stellt er Biografisches in heiteren Reimen und Versen dar.

 Der Neukirchen-Vluyner Heribert Hölz mit seinem neuen Buch „Gelebtes Leben“.

Der Neukirchen-Vluyner Heribert Hölz mit seinem neuen Buch „Gelebtes Leben“.

Foto: akö

„Ich bin ein echter Frühaufsteher,“ berichtet Heribert Hölz. Um trotzdem ausgeruht zu sein, lasse ich nichts auf mein Mittagsschläfchen kommen. Wenn ich dann aber abends nicht schlafen konnte, habe ich Zettel und Bleistift zur Hand genommen und Gedichte geschrieben – zehn Jahre lang.“ Irgendwann beim Aufräumen habe er sich die Sammlung loser Zettel zu gemüte genommen. „Ich dachte, das ist eigentlich zu schade zum Wegwerfen. Ich habe an den Anno Verlag geschrieben, und die Verantwortlichen dort, waren sofort begeistert“, berichtet der 78-Jährige.