Niederberg-Schule in Neukirchen-Vluyn Gesamtschüler lassen Freundschaft und Kreativität hochleben

Neukirchen-Vluyn · Statt wie sonst auf der Bühne präsentierten Niederberg-Schüler Musik, Tanz, Kunst und Akrobatik in einem Video. Dabei wurde es immer wieder auch persönlich und berührend.

 Schüler und Schülerinnen der Kreativwerkstatt von Sandra Simunovic (links) verkauften ihre Arbeiten zugunsten einer Partnerschule in der Dominikanischen Republik. 
  Foto: Prümen

Schüler und Schülerinnen der Kreativwerkstatt von Sandra Simunovic (links) verkauften ihre Arbeiten zugunsten einer Partnerschule in der Dominikanischen Republik. Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Ein schwieriges Jahr liegt hinter den Mädchen und Jungen der Gesamtschule Niederberg und ihren Lehrern. Eines, das von Corona, Homeschooling und Wechselunterricht geprägt war. Lehrpläne mussten angepasst werden, der Unterricht fand größtenteils online oder über Lernportale statt. Persönliche Kontakte kamen kurz. Umso mehr freuten sich alle, dieses verflixte Corona-Schuljahr doch noch mit einer gemeinsamen Veranstaltung abschließen zu können.