Einsatz in Neukirchen-Vluyn – Ursache bleibt unklar Gasalarm: Gäste flüchten aus Schnellrestaurant

Neukirchen-Vluyn · Großeinsatz bei McDonald’s in Neukirchen-Vluyn: Gäste klagen über Atemnot und nehmen einen merkwürdigen Geruch wahr. Die Ursache bleibt unklar. Die Polizei schließt eine „gruppendynamische“ Kettenreaktion nicht aus.

 Rettungskräfte im Einsatz an der Pascalstraße.

Rettungskräfte im Einsatz an der Pascalstraße.

Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

Polizei, Feuewehr, Rettungswagen und Notärzte rückten am Montagabend zu McDonald’s an der Pascalstraße in Neukirchen-Vluyn aus. Sie waren alarmiert worden, weil Gäste und Angestellte des Restaurants über Hustenreiz und einen seltsamen Geruch geklagt hatten, eine Frau soll sich übergeben haben. Mehrere Personen waren aus dem Lokal geflüchtet. Die Feuerwehr ging zunächst davon aus, dass ein Gas ausgetreten war. Aufgrund der unklaren Ausgangslage sowie einer größeren Zahl mutmaßlich verletzter Personen wurde das Gelände großräumig abgesperrt.