1. NRW
  2. Städte
  3. Neukirchen-Vluyn

Neukirchen-Vluyn: Feuerwehreinsatz auf der Fritz-Baum-Allee

Feuerwehreinsatz in Neukirchen-Vluyn : Brand in einer Lagerhalle

Feuerwehr und Polizei waren am Dienstag an der Fritz-Baum-Allee in Neukirchen-Vluyn im Einsatz. In der Lagerhalle eines Landmaschinenbetriebes war ein Feuer ausgebrochen. Die Niederrheinallee musste gesperrt werden.

Gebrannt hat es am Dienstag Mittag in einer Lagerhalle eines Landmaschinenbetriebs an der Fritz-Baum-Allee in Neukirchen-Vluyn. Alle vier Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen-Vluyn rückten aus, der Löschzug aus Repelen unterstützte sie.

In der Halle waren Metallspäne in Brand geraten, die daraus resultierende große Hitze erschwerte die Löscharbeiten. Ein benachbarter Bauunternehmer unterstützte die Löscharbeiten und stellte drei Radlader, einen Bagger und Sand zur Verfügung, um die brennenden Späne zu löschen.

Ein Feuerwehrmann und ein Mitarbeiter des Landmaschinenbetriebs wurden leicht verletzt. Während der Löscharbeiten sperrte die Polizei die Niederrheinallee zwischen der Inneboltstraße und der Fritz-Baum-Allee.

Die Kriminalpolizei war ebenfalls im Einsatz und nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, sie liegt aber nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich.