Kindertagespflege in Neukirchen-Vluyn Vorbereitung auf die Zeit im Kindergarten

Neukirchen-Vluyn · Seit 1. August gelten einheitliche Sätze bei der Betreuung in der Kindertagespflege wie den Kindertagesstätten im Kreis Wesel. Für viele Eltern kam die Erhöhung durch die Hintertür. Jonas Grün besucht in Vluyn die Kindertagespflege von Amelie von Heimendahl. Warum für seine Mutter Kerstin die Kindertagespflege in Vluyn so wichtig ist.

 Theo, Amelie von Heimendahl mit Jonas, dem 50. Pflegekind, Kestin Lenzen, Mutter von Jonas, sowie Michel und Finja.  Foto: nop  

Theo, Amelie von Heimendahl mit Jonas, dem 50. Pflegekind, Kestin Lenzen, Mutter von Jonas, sowie Michel und Finja. Foto: nop  

Foto: Norbert Prümen

Seit wenigen Tagen besucht Jonas Grün (1) die Kindertagespflege von Amelie von Heimendahl an der Antoniusschule im Ortsteil Vluyn. Mit vier Spielkameranden entdeckt er neue Welten in der Gemeinschaft. Für Mutter Kerstin Lenzen war schnell klar, Jonas in diese Kindertagespflege zu geben. „Ich weiß um einen sehr strukturierten Tagesablauf mit gemeinsamem Frühstück und Mittagsessen, Mittagsschlaf und verschiedenen Aktivitäten. Schon seine Schwester Finja hat hier die sanfte Eingewöhnung erlebt und problemlos den Übergang in den Kindergarten mit vielen Kindern geschafft“, so die 36-Jährige.