Polizeibeamter bei Festnahme in Neukirchen-Vluyn verletzt Drei Männer randalieren in Flüchtlingsunterkunft

Neukirchen-Vluyn · Randale in der Flüchtlingsunterkunft Am Hugengraben: Drei möglicherweise alkoholisierte Männer sollen in Streit geraten sein. Bei der Festnahme wehrten sich die Streithähne und verletzten einen Polizeibeamten. Auch auf der Wache in Moers gaben die Männer keine Ruhe. Ihnen wurden Blutproben entnommen.

 Das Themenfoto zeigt einen Polizeibeamten mit Handschellen an einem Streifenwagen.

Das Themenfoto zeigt einen Polizeibeamten mit Handschellen an einem Streifenwagen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Polizeibeamter ist in Neukirchen-Vluyn bei der Festname von drei randalierenden Männern verletzt worden. Die Polizei war gegen 6.30 zur Flüchtlingsunterkunft an der Straße Am Hugengraben gerufen worden. Ein vierter Mann, der offenbar im Streit zwischen dem Trio schlichten wollte, sei dabei selbst angegriffen worden, habe sich daraufhin in sein Zimmer geflüchtet und von dort Hilfe gerufen, berichtete die Polizei. Als eine Streifenwagenbesatzung eintraf, sollen die Streithähne auch auf die Beamten losgegangen sein, ein Baseballschläger sei dabei im Spiel gewesen. Die Beamten forderten Verstärkung an. Schließlich konnten die sich heftig wehrenden Männer auf die Polizeiwache in Moers gebracht werden, wo sie weiter randaliert hätten. Eine Staatsanwältin habe angeordnet, den Männern Blutproben zu entnehmen. Der verletzte Polizeibeamte sei zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden. Über die Art seiner Verletzung konnte die Polizei bisher keine Angaben machen. Auch die Hintergründe des Streits sowie die Identität der festgenommenen Männer stehen noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort