Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn Dong Open Air im Miniformat

Neukirchen-Vluyn · Das große Metal-Festival auf der Halde Norddeutschland haben die Veranstalter wegen der Corona-Pandemie im April abgesagt. Lockerungen der Corona-Regeln machten aber ein kleineres Event auf der Halde möglich.

 02.08.2020, NV Neukirchen Vluyn , Dong Open Air auf der Halde Norddeutschland.

02.08.2020, NV Neukirchen Vluyn , Dong Open Air auf der Halde Norddeutschland.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Beworben wurde es nur über Internet, die Eintrittskarten, maximal 250 pro Auftritt, gingen weg wie warme Semmeln. Von Freitag bis Sonntag traten nun Bands wie Rage, Long Distance Calling und Haggard auf der Halde auf. Für die Fans wurden Tische und Bänke aufgestellt, zudem musste sie sich an Abstandsregelungen und andere Gebote halten. Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch. Das nächste „richtige“ Dong Open Air ist für den 8. bis 10. Juli 2021 terminiert – sofern die Corona-Pandemie es dann zulässt.

Foto: Christoph Reichwein

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort