Organisatoren verschieben Festival auf 2022 Dong Open Air: Das Risiko ist zu groß

Neukirchen-Vluyn · Zum zweiten Mal nach 2020 verschiebt der Verein Dong Kultur das Festival um ein Jahr. Gleichzeitig übt er Kritik. Die Politik lasse die Veranstaltunsbranche allein. Angekündigte finanzielle Hilfen seien ausgeblieben.

 Die Band Ravenhood beim Dong Open Air 2016.

Die Band Ravenhood beim Dong Open Air 2016.

Foto: Dieker, Klaus (kdi)

Die Inzidenzzahlen sinken, Lockerungen der Corona-Maßnahmen bahnen sich an. Bei Geschäftsleiten, Gastronomen, Kulturschaffenden wächst die Hoffnung auf eine Normalisierung der Lage in den nächsten Wochen. Umso überraschender, dass gerade jetzt die für Juli angekündigte 20. Ausgabe des „Dong Open Air“nach 2020 zum zweiten Mal verschoben wird. Den 14. bis 16 Juli 2022 geben die Veranstalter als neues Datum an.