Baustelle in Neukirchen Markt am Grafschafter Platz in Gefahr

Neukirchen-Vluyn · Der Wochenmarkt auf dem Grafschafter Platz ist wegen der Großbaustelle an der Mozartstraße deutlich schlechter besucht. Warum es zum Standort kaum eine Alternative gibt und wie die Marktbeschicker die Lage einschätzen.

 Der Neukirchener Wochenmarkt findet freitags auf dem Grafschafter Platz statt.

Der Neukirchener Wochenmarkt findet freitags auf dem Grafschafter Platz statt.

Foto: Norbert Prümen

Mit der Großbaustelle an der Neukirchener Mozartstraße hat sich einiges für die dort ansässigen Geschäftsleute wie auch für die Marktbeschicker verändert. Der Wochenmarkt auf dem Grafschafter Platz bietet freitags Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse, Blumen, Brot- und Kuchenwaren an. Auch ein Stand mit Bekleidung ist dabei. Bislang ein beliebter Marktplatz, bis die Großstelle eingerichtet wurde und die enge Anfahrt für Marktbesucher und -beschicker über die Linden- und Schubertstraße geregelt wurde. Ähnlich ungewohnt ist die Abfahrt. Für Kunden, die sich zu Fuß auf den Weg machen, ist Vorsicht angesagt. Speziell die ältere Kundschaft mit Rollatoren hält sich aktuell zurück.