Auf Schusters Rappen unterwegs am Niederrhein Bei jedem Wetter unterwegs

Neukirchen-Vluyn · Jürgen Weiß hat seine Wanderrouten in einem Blog dokumentiert. Mehr als 1100 Wege sind es mittlerweile. Den Lesern unserer Zeitung empfiehlt er die „Route 813“, die am Parkplatz des Vluyner Friedhofs beginnt. Über Wald- und Wirtschaftswege führt sie nach Neufeld über Schaephuysen und die Hacksteinkuhlen.

 Jürgen Weiß kennt die Region aus dem Effeff. Er weiß, wo es die schönsten Wanderstrecken gibt.

Jürgen Weiß kennt die Region aus dem Effeff. Er weiß, wo es die schönsten Wanderstrecken gibt.

Foto: Norbert Prümen

Wer glaubt, dass die Wanderwelt nur in den Bergen ihr Zuhause hat, der irrt. Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn nimmt Wanderbegeisterte mit an den Niederrhein, in die Niederlande, ins Ruhrgebiet und in den Süden. Weit mehr als 1100 Routen bietet er auf seinem Blog unter www.wanderwegewelt.de an. Die Routen beschreibt er, macht auf Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten rechts und links des Weges aufmerksam, weist auf landschaftliche Besonderheiten hin. Man könnte das Gefühl haben, er wandert neben einem her.