Krimi-Lesung in Neukirchen-Vluyn Kommissarin Brenner ermittelt im Schatten der Kopfweiden

Neukirchen-Vluyn · Am Dienstag gab es in der Stadtbücherei die erste Lesung nach dem Lockdown in der Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn. Krimiautorin Anja Wedershoven nahm die Zuhörer mit auf eine spannende Reise am Niederrhein.

 Autorin Anja Wedershoven las aus ihrem Niederrheinkrimi „Im Schatten der Kopfweiden“.

Autorin Anja Wedershoven las aus ihrem Niederrheinkrimi „Im Schatten der Kopfweiden“.

Foto: Norbert Prümen

So schnell hatte Johanna Brenner eigentlich nicht damit gerechnet, gleich wieder im Einsatz zu sei. Erst gestern war sie von Berlin nach Krefeld gekommen, um bei der dortigen Kriminalpolizei einen neuen beruflichen Lebensabschnitt zu beginnen, und schon wurde sie am nächsten Morgen um halb sechs zu einem Mordschauplatz in Geldern gerufen. An einer Friedhofsmauer dort hatte ein Zeitungsbote die Leiche einer Frau gefunden, von der sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, dass es sich um eine junge Kinderärztin handelte.