Karneval in Neukirchen-Vluyn Möhnen feiern in diesem Jahr anders

Neukirchen-Vluyn · Die großen Veranstaltungen wurden in dieser Session abgesagt. So ganz ausfallen soll der Altweibertag aber nicht. Wie die Neukirchen-Vlü-Ka-Ge auf jeckes Brauchtum mit 2G plus im kleinen Kreis setzt.

2020 versuchten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Rathaus noch zu verteidigen. Das wird in diesem Jahr wohl nicht nötig sein.

2020 versuchten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Rathaus noch zu verteidigen. Das wird in diesem Jahr wohl nicht nötig sein.

Foto: Josef Pogorzalek

Den Karnevalisten blutet das jecke Herz. Erneut findet die Session ohne die beliebten Veranstaltungen statt. Die Neukirchen Vlü-Ka-Ge hat sich den Corona-Gegebenheiten gebeugt und ihre traditionellen Veranstaltungen in der aktuellen Session abgesagt. Dazu zählen unter anderem die Sitzungen, der Umzug wie die Karnevalsparty. Ein Teil der Orden konnte bei der Ordensverleihung noch verliehen werden.