Kultur in Neukirchen-Vluyn Viele freie Termine beim Kulturtheater

Neukirchen-Vluyn · Vom 12. bis 15. August will man Künstlern, Bands sowie lokalen Gruppen und Vereinen eine Bühne auf der Halde Norddeutschland bieten. Bislang läuft deren Rückmeldung jedoch schleppend. Was die Veranstalter planen.

 Dass sich auf der Halde Norddeutschland sehr gut corona­konforme Veranstaltungen durchführen lassen, bewies Rüdiger Eichholtz bereits im vergangenen Jahr bei verschiedenen Formaten.

Dass sich auf der Halde Norddeutschland sehr gut corona­konforme Veranstaltungen durchführen lassen, bewies Rüdiger Eichholtz bereits im vergangenen Jahr bei verschiedenen Formaten.

Foto: Norbert Prümen

Ende Juni startete mit „Musik und Meditation“ der Kultursommer auf der Halde Norddeutschland. „Das war ein voller Erfolg“, sagt Rüdiger Eichholtz, Kulturbeauftragter der Stadt Neukirchen-Vluyn. „Allein 170 Personen hatten sich im Vorfeld über das Fitnessland Kensho angemeldet, einige kamen noch kurzfristig dazu, so dass wir am Ende 200 Personen auf der Halde hatten.“