Charity in Neukirchen-Vluyn Golfen für den guten Zweck

Neukirchen-Vluyn · Die Golf-Senioren spenden 1200 Euro für den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr. Das Geld soll für den Erhalt der drei historischen Feuerwagen eingesetzt werden.

  Von links: Manfred Burandt, Giovanni Vitale, Ingeborg Witt-Kamm und Bernhard Uppenkamp.

Von links: Manfred Burandt, Giovanni Vitale, Ingeborg Witt-Kamm und Bernhard Uppenkamp.

Foto: Manfred Burandt

Eine kleine Idee wurde zum großen Erfolg: Manfred Burandt, Seniors Captain im Golfclub Niep, ergriff die Initiative für die Ausrichtung eines Benefiz-Turniers im Golfclub Niep zugunsten des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr in Neukirchen-Vluyn. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, gemeinnützige kommunale Projekte zu unterstützen“, so Manfred Burandt.

Golfen und Spielen für den guten Zweck lautete das Motto der Golfsenioren beim ‚Herbstpreis – Feuer und Flamme‘. 57 Golferinnen und Golfer folgten der Einladung des Seniors Captains. „Wir können uns auf unsere Clubmitglieder verlassen“, freute sich Ingeborg Witt-Kamm als Betreiberin der Golfanlage. Unterstützung fand das Turnier ferner von Giovanni Vitale, Chef der Clubgastronomie Cucina Italiana da Giovanni.

Letztlich wurden 1200 Euro an Spendengelder gesammelt. Der Scheck wurde nach dem Turnier an Bernhard Uppenkamp, Vorsitzender des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr in Neukirchen-Vluyn, zur Erhaltung der drei historischen Feuerwagen überreicht. „Die zwei Rundhauber und ein Eckhauber, ehemals Neufahrzeuge der Feuerwehr in Neukirchen-Vluyn in den Jahren zwischen 1956 und 1965, galten damals als leistungsstarke Fahrzeuge und Meilenstein in der Technik“, erklärte Uppenkamp bei der Präsentation eines der historischen Wagen auf dem Gelände des Golfclubs. „Das sind Legenden, die wir erhalten möchten“, waren sich alle Teilnehmer einig.

Die Gewinner der insgesamt drei Handicap-Klassen freuten sich über schicke Überraschungspreise der Freiwilligen Feuerwehr in Form von Rundfahrten mit den historischen Wagen, Restaurant-Gutscheine sowie Tour-Golfbälle und Golfschirme bei den Sonderwertungen ‚Nearest to the Pin‘ und ‚Longest Drive‘.

Bei einer Runde ‚Sasse Lagerkorn‘, spendiert von Bernhard Uppenkamp, zogen alle Anwesenden ein positives Fazit: Ein rundum gelungenes Benefiz-Turnier mit Spiel, Spaß und Genuss für alle Beteiligten – und wer Seniors Captain Manfred Burandt und sein engagiertes Team kennt, der weiß, dass es zwar das erste, aber mit Sicherheit nicht das letzte Turnier dieser Art war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort