Neukirchen-Vluyn Nau-Häuser: CDU ist zuversichtlich

Neukirchen-Vluyn · Die CDU in Neukirchen-Vluyn zeigt sich sehr zufrieden mit dem Gespräch, das Vertreter der Verwaltung und Politik am Montag mit Vorstandsmitgliedern der Peach Property-Gruppe geführt haben.

Diese ist Eigentümer der ehemaligen Nau-Immobilien und stellte ihre Pläne für eine Sanierung der Gebäude vor. "Schnell wurde nach Ansicht der CDU deutlich, dass mit der Peach Property Group ein Profi in Sachen Immobiliensanierung und -verwaltung mit am Tisch sitzt", erklären die Christdemokraten in einer Pressemitteilung. In Vluyn besäße die Gruppe ihren größten Wohnbestand. "Gerade deshalb gibt es einen Ehrgeiz von Seiten des Vorstandes, die Dinge erfolgreich zu gestalten", meint CDU-Fraktionschef Markus Nacke.

Die CDU-Fraktion fühlt sich in ihrer Auffassung bestärkt, dass die von der Peach Gruppe erworbenen Immobilien einen Wert am Wohnungsmarkt haben. "Aus diesem Grund war es richtig, dem Unternehmen zu vertrauen und nicht durch Sprüche und Nörgeleien eine schlechte Stimmung im Ort zu bereiten", betont Nacke - ein deutlicher Seitenhieb gegen die SPD-Fraktion, deren Vorsitzender Jochen Gottke die Entwicklung der Gebäude in den vergangenen Monaten eher mit Skepsis verfolgt hatte. "Leider gefährdet der SPD-Bürgermeisterkandidat mit seinen unüberlegten Luftblasen immer wieder dieses gute Investitionsklima", fügt Nacke hinzu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort