Neukirchen-Vluyn: Nachtwächtertour: Zusatztermin für Kinder

Neukirchen-Vluyn: Nachtwächtertour: Zusatztermin für Kinder

So viele Kinder, wie sich für die Nachtwächterführung Anfang Februar anmelden wollten, konnte Nachtwächter Peter Pechmann gar nicht mitnehmen.

Damit aber niemand leer ausgeht, bietet das Stadtmarketing Neukirchen-Vluyn nun am Samstag, 17. Februar um 18 Uhr eine weitere Nachtwächterführung durch das Dorf Neukirchen für Kinder ab fünf Jahren mit Begleitperson an.

Dabei geht es um Fragen wie: Wie haben die Menschen früher gelebt? Welche Berufe gab es? Der Rundgang durch den Neukirchener Ortskern wird ein spannendes Erlebnis für Jung und Alt. Die Entdeckungsreise in die Vergangenheit führt vorbei an historischen Gebäuden und Handwerksbetrieben aus dem 18. und 19. Jahrhundert.

  • Neukirchen-Vluyn : Nachtwächter führt zu alten Schmieden

Heide Schmitt und Nachtwächter Peter Pechmann lassen dabei das christliche und dörfliche Leben von früher lebendig werden. Treffpunkt für die Führung ist um 18 Uhr, evangelische Dorfkirche in Neukirchen, Teilnahmegebühr: Kinder: fünf Euro, Begleitpersonen können kostenlos mitgehen.

(RP)