Neukirchen-Vluyn Musikschüler zeigen gute Leistungen beim Wettbewerb

Neukirchen-Vluyn · Die Teilnehmer am Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" der Musikschule Neukirchen-Vluyn haben wieder beachtliche Ergebnisse erzielt. In der Kategorie Klavier nahmen Linn-Marie Völker (9) und Nick Bartsch (12) aus der Klasse von Lydia Heinemann teil und erreichten beide zweite Preise. Linn-Marie Völker erzielte außerdem mit Duo-Partnerin Yuki Kahlert von der Moerser Musikschule einen ersten Preis, der allerdings aufgrund des geringen Alters noch nicht zur Weiterleitung zum Landeswettbewerb nach Münster führt. Der erste Preis von Lone Lazar (Violoncello, 11) im Duo mit Merle Möller (extern) aus der Klasse von Sabine Günther-Richter führte ebenfalls nicht zur Weiterleitung.

Die "Familienduos" Elias und Nathan Bergé (beide Violine), Nathan und Sarah Bergé (beide Violine) sowie Samuel (Violine) und Rafael Bergé (Violoncello, extern) erhielten in ihren Altersgruppen jeweils die Höchstpunktzahl 25 und dürfen sich damit zwischen dem 23. und 28. März in Münster behaupten. Dort wird sich zumindest für Elias und Nathan sowie Nathan und Sarah entscheiden, ob die nächste Station, der Bundeswettbewerb in Paderborn den Abschluss des Wettbewerbs bildet. Für Samuel und Rafael endet der Wettbewerb schon auf Landesebene, da sie aufgrund des geringen Alters nicht auf die Bundesebene geschickt werden. Alle Teilnehmer der Musikschule mit dem Instrument Violine werden von Ludmilla Chramkova betreut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort