Neukirchen-Vluyn: Mitsing-Abend: Vom Advent bis zum Abba-Medley

Neukirchen-Vluyn: Mitsing-Abend: Vom Advent bis zum Abba-Medley

Hans Lammert und Norbert Knabben spielen auf.

Singen macht glücklich, ist Balsam für die Seele und gemeinsam im Rudel zu singen macht noch mal soviel Spaß. "Stimmstark und Klangvoll" geht es nun in die nächste Runde der Mitsing-Abende in Neukirchen-Vluyn, und zwar am Donnerstag, 21. Dezember, ab 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) in der Kulturhalle.

Von Pop- und Rockmusik über Schlager bis zum Volkslied, wird in die Kiste zeitlosen Liedgutes gegriffen. Und jeder und jede kann mitmachen. Natürlich wird es auch Lieder zum Advent und zum Weihnachtsfest geben. Außerdem kommen alle Abba-Fans auf ihre Kosten - es wird ein Special mit den Liedern der legendären schwedischen Gruppe geben.

Hans Lammert am Klavier und Norbert Knabben an der Gitarre führen musikalisch und sängerisch in und durch das Programm. Lammert ist als Musiker im Großraum Moers ein Begriff und Knabben als erfahrener Sänger im Großraum Niederrhein und Duisburg in verschiedenen Ensembles bekannt. Zur textlichen Unterstützung wird der Text der Songs auf einer großen Leinwand übertragen und deutlich lesbar sein. So können alle Zuhörer im Saal ohne Probleme mit einstimmen.

  • Neukirchen-Vluyn : Norbert Frieling tritt im Sportpark Klingerhuf auf

Um die Stimmbänder ein wenig zu ölen und gefügig zu machen werden auch entsprechende Getränke angeboten. Und es gibt noch einige musikalische Überraschungen im Angebot.

Tickets für den Mitsing-Abend kosten sieben Euro und sind erhältlich bei der Kulturhalle, Telefon 02845 - 27578, bei der Buchhandlung Giesen Handick, 02845 2354 sowie bei der Neukirchener Buchhandlung, 02845 392233.

(RP)