Neukirchen-Vluyn "Lokalderby Stadtradeln" beginnt im September

Neukirchen-Vluyn · Am 10. September startet das zweite "Lokalderby Stadtradeln" in Neukirchen-Vluyn. Das Prinzip dürfte vielen noch geläufig sein: Jeder, der Kilometer mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto zurücklegen möchte, kann sich ab sofort im Internet unter www.stadtradeln.de/neukirchen-vluyn kostenlos anmelden.

Am 10. September startet das zweite "Lokalderby Stadtradeln" in Neukirchen-Vluyn. Das Prinzip dürfte vielen noch geläufig sein: Jeder, der Kilometer mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto zurücklegen möchte, kann sich ab sofort im Internet unter www.stadtradeln.de/neukirchen-vluyn kostenlos anmelden.

Alleine oder im Team wird vom 10. bis 30. September geradelt, mit dem Ziel, möglichst viele Auto-Kilometer einzusparen und somit den Co2-Ausstoß in der Stadt zu verringern. Am Ende zählt jeder mit dem Rad zurückgelegte Kilometer im Wettkampf mit den anderen Teilnehmerkommunen. Bislang haben sich in der Stadt bereits 57 Radlerinnen und Radler für den Wettbewerb registrieren lassen.

Die Grundidee zu dieser Kampagne des Klimabündnisses stammt aus Nürnberg und wird von vielen Kommunen umgesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort