1. NRW
  2. Städte
  3. Neukirchen-Vluyn

Neukirchen-Vluyn: Lesung über die Kindernothilfe

Neukirchen-Vluyn : Lesung über die Kindernothilfe

Jürgen Thiesbonenkamp, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der in Duisburg ansässigen Kindernothilfe, liest am Donnerstag, 19. Januar, 15 Uhr, im Altenzentrum Matthias-Jorissen-Haus, An der Bleiche 7, aus seinem kürzlich im Neukirchener Aussaat-Verlag erschienenen Buch "Die Welt braucht starke Kinder".

Für das christliche Kinderhilfswerk war der Autor jahrelang an verschiedenen Orten der Welt unterwegs. Das Buch nimmt die Leser mit, einige dieser Reisen zu erleben. Basierend auf seinen Tagebucheinträgen, erzählt Thiesbonenkamp von Erlebnissen und Begegnungen, die ihm zu Herzen gingen, in allen diesen Geschichten spiegelt sich wider, wie wichtig die Arbeit der Kindernothilfe für die Kinder und ihre Familien ist, und auch, wie viel Arbeit noch zu leisten ist, wenn man für Kinderrechte kämpft. Aber "mit großen Schritten geht es nur selten voran. Es sind die vielen kleinen, die zählen", berichtet Jürgen Thiesbonenkamp.

Die Lesung findet in der Kapelle des Mathias-Jorissen-Hauses statt. Der Eintritt ist frei.

(RP)