75-jähriges Jubiläum der Landfrauen Von Königinnen und Klompen

Neukirchen-Vluyn · Der Rheinische Landfrauenverband feiert sein 75-jähriges Jubiläum. Zu Gast war dabei auch die Rheinische Kartoffelkönigin. Welchen Status Landfrauen heutzutage haben.

 Die Landfrauen in Niep hatten neben Klompenkönigin Anja Reimann und Beate Brodesser auch die Rheinische Kartoffelkönigin Jule Bonsels zu Gast.

Die Landfrauen in Niep hatten neben Klompenkönigin Anja Reimann und Beate Brodesser auch die Rheinische Kartoffelkönigin Jule Bonsels zu Gast.

Foto: Norbert Prümen

Der Rheinische Landfrauenverband feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum. Dieses wird über die Verbandsebenen bis zu den Ortsverbänden kräftig gefeiert. So auch in Neukirchen-Vluyn. „Wir machen uns einen wirklich gemütlichen Tag auf dem Rayener Berg“, sagte Beate Brodesser, Ortsverbandsvorsitzende.