Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Neukirchen-Vluyn Klingerhuf-Team plant die Saison 2014

Neukirchen-Vluyn · Birgit und Dietmar Hirschel setzen mit ihrem Team auf bewährte Unterhaltung im Klingerhuf. Das neue Programm bis zum Herbst bietet in Neukirchen eine Mischung, die unter anderem die Tanzpartys früherer Jahrzehnte wiederbelebt.

 Birgit und Dietmar Hirschel in ihrem Sport- und Freizeitzentrum. Weil die Kulturhalle wegen der Brandschutzschäden ausfiel, spielte sich in den vergangenen Monaten hier auch das Kulturleben der Stadt hier ab.

Birgit und Dietmar Hirschel in ihrem Sport- und Freizeitzentrum. Weil die Kulturhalle wegen der Brandschutzschäden ausfiel, spielte sich in den vergangenen Monaten hier auch das Kulturleben der Stadt hier ab.

Foto: KLaus Dieker

Für Birgit Hirschel und ihr Team steht das Veranstaltungsprogramm im Klingerhuf und bietet viele Höhepunkte. Zu den verschiedenen Terminen des städtischen Kulturprogramms und der örtlichen Vereine bietet sie erneut ein hauseigenes Programm mit unterschiedlichen Veranstaltungen an. Konzerte, einen Mitsingabend und Partyvergnügen stehen an.

"Wir starten mit unseren eigenen Veranstaltungen weit nach der Karnevalssession mit einer Tanzparty", sagt Birgit Hirschel. Eine Veranstaltung, die wie viele andere auch, aus den Reihen der Gäste entstanden sei. "Wir hatten früher verschiedene Tanzpartys. Daran knüpfen wir jetzt wieder an." Es geht um die Musik der 80er und 90er Jahre und natürlich um Wunschtitel der Partygänger ab 30. "Dennis am Plattenteller" nennt sich die Partyreihe im Klingerhuf, die am Freitag, 21. März, 20 Uhr, beginnt. Eintrittskarten (sechs Euro) sind ab sofort beim Hirschel-Team im Klingerhuf zu bekommen.

Dass das Tanzvergnügen an einem Freitag Abend stattfindet, ist zweifelsohne dem veränderten Freizeitverhalten geschuldet. "Wir merken bei den verschiedenen Veranstaltungen, dass heute anders gefeiert wird. Viele fahren nicht mehr in die großen Tanzpaläste, sondern wollen vor Ort ins Wochenende tanzen und sich mit Freunden treffen", beschreibt Birgit Hirschel ihre Erfahrungen. "Das Wochenende selbst wird dann mit der Familie verbracht."

Bereits im Dezember hatte Anja Lerch im Neukirchener Gemeindesaal ihren Auftritt und dabei ihr Publikum begeistert. Ein Wiedersehen ist am Samstag, 5. April, möglich. Anja Lerch ist die Frau am Klavier und wird bekannte Hits anstimmen und zum gemeinsamen Singen einladen. Anja Lerch, die unter anderem in der dritten Staffel der Sendung "Voice of Germany" zu sehen war, füllt in Duisburg regelmäßig den Steinhof. "Singen, weil es Spaß macht und gut für die Seele ist", ist ihr überzeugendes Argument. Karten kosten fünf Euro, an der Abendkasse sieben Euro. Am Muttertag, 11. Mai, treffen sich erneut die drei Chöre von Neukirchen-Vluyn und laden zur traditionellen Chor-Matinee sein. Mit einem Konzert der Schwarzmeer-Kosaken und Peter Orloff kommt am Samstag, 17. Mai, die musikalische Welt des alten Russlands in den Klingerhuf. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf (23 Euro) bei Giesen-Handick und im Klingerhuf. Am Samstag, 4. Oktober, füllt das Oktoberfest der Vereine den Festsaal.

Ebenfalls ein Ohrenschmaus soll das Konzert mit der "Original Kapelle Egerland" unter der Leitung von Edi Sagert werden. Es ist am Samstag, 1. November. Karten (22 Euro) gibt es ab sofort im Klingerhuf. "In Planung haben wir noch einen Auftritt mit dem Shanty-Chor aus Vynen und der Band Living Sixties."

Infos und Karten für alle Veranstaltungen gibt es beim Hirschel-Team unter 02845 32010. Karten für das Konzert Peter Orloff und dem Schwarzmeer Kosaken-Chor gibt es auch bei der Buchhandlung Giesen-Handick im Ortsteil Vluyn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort