Neukirchen-Vluyn: Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbäume in den Ortskernen

Neukirchen-Vluyn: Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbäume in den Ortskernen

Es ist eine noch junge aber bereits sehr beliebte Tradition, dass Kinder aus den Neukirchen-Vluyner Kitas Weihnachtsbäume in der Stadt schmücken. In diesem Jahr waren die Kinder der Kitas Diesterwegstraße und Kranichstraße dran, die Bäume am Vluyner Platz und den großen Baum vor den Arkaden im Dorf Neukirchen verschönern.

Am Dienstag war es soweit. Nachdem der Bauhof die drei Bäume aufgestellt hatte und Lichterketten an den Ästen angebracht worden waren, begannen die Kinder der beiden Kitas mit vollem Einsatz und schmückten die Äste der Bäume mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck. Das Stadtmarketing bedankt sich bei den fleißigen kleinen Helfern.

(RP)