Neukirchen Vluyn Kind nach Unfall in Lebensgefahr

Neukirchen-Vluyn · An der Niederrheinallee im Stadtteil Niederberg hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Gegen 20.30 Uhr wurde ein fünfjähriges Kind von einem Pkw mitgerissen. Laut Polizei schwebt es in Lebensgefahr.

 Die Polizei sperrte den Unfallort an der Niederrheinallee weiträumig ab.

Die Polizei sperrte den Unfallort an der Niederrheinallee weiträumig ab.

Foto: Kilian treß

Der Junge wurde beim Überqueren der Niederrheinallee vom Wagen einer 24 Jahre alten Frau aus Neukirchen-Vluyn erfasst und lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte das Kind etwa eine halbe Stunde nach dem Unfall in die Uni-Klinik Düsseldorf. Die Fahrerin erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein Moerser Krankenhaus gebracht, meldet die Polizei.

Der Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Düsseldorfer Klinik geflogen. Es besteht Lebensgefahr. Die Niederrheinallee war für die Zeit der Unfallaufnahme bis 23:45 Uhr im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Etwa 30 Schaulustige beobachten das Geschehen. Neben dem Rettungshubschrauber waren mehrere Krankenwagen vor Ort.

(kt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort