1. NRW
  2. Städte
  3. Neukirchen-Vluyn

Neukirchen-Vluyn: Karnevalist mit großem Herzen

Neukirchen-Vluyn : Karnevalist mit großem Herzen

ist Vollblut-Karnevalist. Im Januar 2002 trat er der Neukirchen-Vlü-Ka-Ge bei, wurde Senator, bereits 2004 Vizepräsident und ist seit 2010 Präsident der Kernevalsgesellschaft. "Das Konkurrenzdenken, das uns in Neukirchen-Vluyn immer mal wieder unterstellt wird, ob zwischen den Ortsteilen oder auch zwischen Vereinen, ist Ihnen fremd", lobte der Bürgermeister gestern.

Thiem stelle als Chef eines Maler- und Lackierer-Betriebs seine Halle dem Trommlerkorps zum Üben zur Verfügung, der Verein dürfe auch immer wieder mal Thiems Fahrzeuge nutzen. Mit der Jugendabteilung hat er als Präsident zwei große Turniere gestemmt. Jörg Thiem ist außerdem im Reit- und Fahrverein Rayen aktiv.

(53)