Neukirchen-Vluyn Heizlüfter war die Ursache des Zimmerbrandes

Neukirchen-Vluyn · Ein elektrischer Heizlüfter war die Ursache für den Brand im Keller eines Einfamilienhauses in Neukirchen-Vluyn. Zu diesem Ergebnis kommen Brandermittler der Kreispolizeibehörde Wesel. Sie haben gestern die Brandstelle untersucht.

Das Feuer war am Mittwoch in einem Büroraum im Keller des Hauses ausgebrochen und hatte für erheblichen Sachschaden gesorgt. Bei dem Brand hatte der 87-jährige Hauseigentümer Brandverletzungen am Oberkörper und im Gesicht erlitten. Der Mann ist inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen. Während der Löscharbeiten verletzten sich auch ein 40-jähriger und ein 29-jähriger Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen-Vluyn. Auch sie konnten inzwischen das Krankenhaus verlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort