Electronic Festival auf der Halde Norddeutschland Was man über Heaven & Hill wissen sollte
Moers · Auf der Halde Norddeutschland wummert es am 10. Juni. Dann steigt das Heaven & Hill Festival mit elektronischer Musik von Techno über Tech House bis Psychedelic Trance. Tickets, Line-Up und Anreise: Wir haben die Infos zusammengefasst.

Eindrücke vom Heaven & Hills
Einen Tag elektronische Musik auf der Halde Norddeutschland: Das ist das Heaven & Hill Festival in Neukirchen-Vluyn. Über 50 Künstler heizen auf fünf Bühnen die Besucher ein.
Wann findet das Festival Heaven & Hill 2023 statt?
Das Festival findet am 10. Juni 2023 statt. Es fängt um 12 Uhr an und geht bis 24 Uhr.
Was ist das Line-Up?
„Dieses Jahr gibt es das beste Line-Up, das wir jemals hatten“, sagt Veranstalter Markus Kamps. Fünf Bühnen und eine Time-Out Stage finden sich auf dem Festival.
Red Stage: Hier läuft Electro, Future House und EDM. Es legen auf: Neelix, Le Shuuk, Madixx, Moguai, Da Hool, Fabian Farell, Pajane, Chris El Greco und Nitrax.
Silver Stage: Techno und Tech House schallen von dieser Bühne. Mit dabei sind Dj Rush, Luigi Madonna, Marika Rossa, Spartaque, Komacasper, Patrik Berg, Cloudy, Fappe & Bru, Duttin und Manolo.
Black Stage: Diese Bühne ist für die Fans von Hardstyle und Rawstyle. Auf der Black Stage stehen D-Block & S-TE-FAN, Ran-D, Aftershock, Audiotricz, Villian, Lost Identity, Broken Elemet, Tesfy, Tensor & Re-Direction, G4BBY, DMNK und Grann.
Green Stage: Deep, Tech, House und Melodic stehen hier auf dem Programm. Aufgelegt von AKA AKA, Lovra, Moonbootica, Tube & Berger, Toby Montana, Gianni Di Muro, Pete Adams und Marcus Gart.
Yellow Stage: An der sogenannten Himmeltreppe wird Progressive- & Psychedelic Trance gespielt. Mit dabei sind Dj Bim, Dropkick, Mimalogic, Haircutter, Luumica, Der Träumer, Rene Raggas und Tomekk.
Time-Out Stage: Auf halber Höhe zum Gelände erklingt House, Tech House, Techno und Goa. Auf der Bühne stehen 2 Electronic Souls, Fabs, Disi & Black, Duttin und Manolo, John Sims, Nitrax, Rheincraft Projekt, Troubamix und Toubzen.
Wie teuer sind die Tickets?
Ein Ticket kostet 55 Euro.
Wo gibt es Tickets?
Tickets gibt es auf der Seite des Veranstalters: www.heavenandhill-festival.de/de/content/tickets.html. Dort können auch Parktickets und Verzehrgutscheine gekauft werden. Wenn die Tickets bis dahin nicht ausverkauft sind, gibt es auch vor Ort Tickets.
Was ist das Mindestalter?
Das Mindestalter für das Festival ist 16 Jahre. Besucher sollten einen Ausweis mitbringen.
Wie kommt man zum Festival?
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Im Vorverkaufsticket ist die kostenlose Anreise im VRR-Bereich Preisstufe D Kombiticket inbegriffen. Vom Bahnhof Moers fahren kostenlose Shuttlebusse zum Festivalgelände auf der Halde Norddeutschland. Der erste Bus fährt um 11.30 Uhr. Die Shuttlebusse fahren auch wieder zurück zum Bahnhof. Der letzte Bus fährt um 1.30 Uhr.
Mit dem Auto: Einige Parkplätze gibt es nahe dem Festivalgelände. Die ausgewiesenen Parkflächen befinden sich direkt neben der Haldeneinfahrt. Die Adresse für die Navigation ist Halde Norddeutschland - Geldernsche Str. / 47506 Neukirchen-Vluyn. Einfahrt zum Parkplatz über die Dongstraße. Wer einen garantierten Parkplatz haben möchte, sollte sich vorher beim Veranstalter ein Parkticket kaufen. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es im nahegelegenen Gewerbegebiet. Von dort sind es wenige Minuten zu Fuß bis zum Festivalgelände. Auch am Bahnhof Moers kann man parken und von dort aus mit den kostenlosen Shuttlebussen fahren. Parkplatz: Moers Bahnhof - Einfahrt in die Vinzenzstraße.
Wo gibt es Getränke und Essen?
Auf dem Festival gibt es Getränke- und Essensstände. Bei einigen kann nur bar bezahlt werden. Besucher dürfen keine Getränke und kein Essen zum Festival mitbringen.
Was passiert, wenn es regnet?
Das Festival ist zwar open-air, es gibt aber verschiedene Zelte, darunter zwei Zirkuszelte und weitere Orte, an denen Besucher auch bei Regen feiern können.
Darf man seinen Hund mitbringen?
Tiere dürfen nicht mit – denen wäre es wahrscheinlich aber auch zu laut.
Wie laut wird es?
Wieviel Dezibel genau das Festival auf die Halde schickt, ist nicht bekannt. Der Veranstalter rät zu Gehörschutz. In einem Stück von Neelix, der beim Festival Heaven & Hill auflegt, heißt es: „Attention, attention. If this is too loud, you are too old“, also: „Achtung, Achtung. Wenn dies zu laut ist, sind Sie zu alt.“