Grüne in Rheurdt Frank Hoffmann gibt Fraktionsvorsitz ab – wie es danach weitergeht

Rheurdt · Der Grüne will zu seinem 71. Geburtstag den Weg frei machen für Jüngere. Als Sachkundiger Bürger arbeitet er weiter in der Grünen-Fraktion mit. Auch bleibt er Imker, Organisator des Reparaturcafés und Vorstandsmitglied des Vereins für Artenvielfalt.

 Frank Hoffmann auf der Streuobstwiese hinter seinem Haus. Den Themen Nachhaltigkeit und Ökologie will er weiterhin treu bleiben.  Foto: ast

Frank Hoffmann auf der Streuobstwiese hinter seinem Haus. Den Themen Nachhaltigkeit und Ökologie will er weiterhin treu bleiben. Foto: ast

Foto: Arnulf Stoffel

In der vergangenen Woche waren die Ratsmitglieder überrascht, als Frank Hoffmann am Ende der öffentlichen Ratssitzung bekannt gab, im Laufe des Junis sein Ratsmandat genauso niederzulegen wie den Vorsitz der Grünen-Fraktion. „Ich bedauere das sehr“, sagte Bürgermeister Dirk Ketelaers nach der Sitzung in der Schaephuysener Sporthalle. „Als es am 13. September 2020 in die Stichwahl ging, wurde ich sofort von Frank Hoffmann und den Grünen unterstützt. Ich arbeite sehr gerne mit ihm zusammen.“