Kultur in der Grafschaft Ein Kultursommer mit Haldenkonzerten

Neukirchen-Vluyn · Die Wir4-Städte Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg und Kamp-Lintfort sorgen wieder für sommerlichen Kunstgenuss. Los geht es am Samstag.

 Sebastian Arnold, Sabrina Daubenspeck und Rüdiger Eichholtz präsentieren das Programm zu den Haldenkonzerten.  Foto: nop

Sebastian Arnold, Sabrina Daubenspeck und Rüdiger Eichholtz präsentieren das Programm zu den Haldenkonzerten. Foto: nop

Foto: Norbert Prümen

Es geht wieder los – mit Kunstgenuss in unserer Region. Dank eines Bundes-Förderprogramms, mit dem der Kreis Wesel sich 500.000 Euro sichern konnte, gibt es einen kräftigen Anschub für die Kultur – corona-konform, draußen und für die Besucher gratis. Die „Wir-4-Städte“ Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg und Kamp-Lintfort organisieren das Programm „Kultursommer 2021“ über ihr Bündnis und die einzelnen Kulturbeauftragten. Für alle geplanten und noch zu planenden Veranstaltungen wurde eine eigene Webseite erstellt. Tatsächlich stehen noch nicht alle Programm-Punkte fest, es sei „Work in Progress“ und werde fortlaufend aktualisiert, berichtet Rüdiger Eichholtz, Kultur-Organisator in Neukirchen-Vluyn.