Neukirchen-Vluyn Gerätehaus: Neubau soll geprüft werden

Neukirchen-Vluyn · Die CDU Neukirchen-Vluyn hat nun beantragt, die "Prüfung eines eventuellen Neubaus des Feuerwehrgerätehauses Neukirchen" in die Tagesordnung des Bauausschusses am 1. September aufzunehmen. Weil das Gerätehaus nicht mehr den Brandschutzanforderungen entspricht, muss es saniert werden.

Ein Architekturbüro ermittelt derzeit die dafür anfallenden Kosten. In ihrem Antrag fordert die CDU, auch die Kosten für einen Neubau zu ermitteln. Auf die Möglichkeit eines Neubaus hatte die Neukirchen-Vluyner SPD schon im Juli hingewiesen. Sie stimmte dem Vorhaben der CDU zu. "Wir schauen einer positiven Beschlussfassung im BGU hoffnungsvoll entgegen", sagte SPD-Fraktionssprecher Jochen Gottke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort