Rheurdt Gemeindefest sammelt für die Reparatur der Kletterwand

Rheurdt · Sonnig, fröhlich, musikalisch und familiär ging es beim Gemeindefest der evangelischen Kirche zu. Pfarrer Jürgen Kunellis hatte gemeinsam mit Pfarrer Stefan Maser und Gemeindegliedern aus allen drei Kirchorten Hoerstgen, Rheurdt und Sevelen ein buntes Programm zusammengestellt.

 Die Dragoner-Schwestern tanzten beim Gemeindefest.

Die Dragoner-Schwestern tanzten beim Gemeindefest.

Foto: Norbert Prümen (nop)

Los ging´s mit einem musikalischen Gottesdienst. Anschließend konnten die Kinder einen Spieleparcours absolvieren, den Jugendleiterin Christel Bosch mit ihrem Team aufgebaut hatte. Wer beim Bogenschießen, Leitergolf, Kricket, Dosenwerfen und Ringwerfen erfolgreich war, konnte ein Los ziehen und einen Preis auswählen.

Der elfjährige Robin spielte gleich mehrere Runden und sammelte Gewinne, darunter den Hauptgewinn, einen Fahrradcomputer. Der Kletterwald blieb gesperrt. „Leider ist ein großer Teil der Anlage beim Sturm Friederike im Januar dieses Jahres zerstört worden“, berichtete Christel Bosch. „Die Versicherung zahlt einen Teil, den anderen Teil müssen wir mit Spenden aufbringen“. Ein Teil der Einnahmen aus dem Gemeindefest geht in den Wiederaufbau des Kletterparcours zu verwenden.

„Leute, kommt heran getreten, hört von Jona, dem Propheten“, sang der Hoerstgener Kinderchor, unterstützt durch Mitglieder des Kirchenchors. Das Singspiel über Jona, der sich vor dem Auftrag Gottes im Schlund eines Wals versteckt, wurde unter der Leitung von Annette Lubenow aufgeführt. Der Wal, der als Kulisse diente, war bei der Kinderbibelwoche aus Stoffbahnen und einem Planschbecken-Maul gebaut worden. Höhepunkt war ein Konzert des Frauen-Gospel-Chors „Sound and Soul“. Unter der Leitung von Christian Wilke erfreuten die 30 Frauen die Zuhörer mit Gospel-Hits.

(rauh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort