Tier rutscht am Hang ab Rheurdter Feuerwehr rettet hilflosen Hund

Rheurdt · Die Irische Wolfhündin war beim morgendlichen Gassigehen an einem steilen, von Sträuchern zugewucherten Abhang abgerutscht. Ihre Besitzerin konnte ihr nicht selbst helfen. Mitglieder des Löschzugs befreiten den Vierbeiner schließlich aus ihrer misslichen Lage.

 Nach der Rettung: Feuerwehrmann Thomas Pottbäckers mit Gina.

Nach der Rettung: Feuerwehrmann Thomas Pottbäckers mit Gina.

Foto: Birgit Golitz

Wegen einer besonderen Notlage  rückte der Löschzug Rheurdt am Donnerstag gegen zehn Uhr aus. Es galt, eine Hündin zu retten, die am Dufhaussteg einen steilen Abhang hinuntergerutscht und in einem tiefen, von Brombeersträchern zugewucherten Graben „gefangen“ war. „Allein wäre Gina da nie herausgekommen“, sagte Birgit Golitz, Besitzerin der vier Jahre alten Irischen Wolfshündin.