Neukirchen-Vluyn Einbrecher stehlen ausgestopften Tiger aus Haus

Neukirchen-Vluyn · Einbrecher haben am Samstagabend eine außergewöhnliche Beute gemacht: In einem freistehenden Einfamilienhaus an der Straße Averdunkshof trafen sie auf einen ausgestopften Tiger. Die unbekannten Täter schlugen in der Zeit von 19.15 Uhr bis 23.10 Uhr eine Terrassentür ein und durchsuchten alle Räume des Hauses.

Neukirchen-Vluyn: Einbrecher stehlen ausgestopften Tiger aus Haus
Foto: Christoph Reichwein

Sie öffneten gewaltsam einen Tresor und stahlen Schmuck, Pelze, Rezeptblöcke und den Tiger. "Wir wissen nicht, ob es ein kleiner oder großer Tiger ist", erklärte gestern Polizeisprecherin Andrea Margraf. "Es könnte sein, dass die Täter den Tiger bei Ebay anbieten werden und hoffen darauf, dass wir, falls das passiert, Hinweise aus der Bevölkerung bekommen." Wie der Tiger in das Haus gekommen ist, konnte die Polizei nicht beantworten. Rainer Wanzke vom Hauptzollamt Krefeld betonte: "Möglich ist, dass der Tiger aus den 60er Jahren stammt und vererbt wurde. Um beurteilen zu können, ob er unter den Artenschutz fällt, müsste ich den Tiger sehen." Die Polizei ermittelt derzeit. Hinweise bitte an die Dienststelle in Moers, Tel. 02841 171-0.

(eler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort