Neukirchen-Vluyn Edeka-Markt öffnet heute zum letzten Mal

Neukirchen-Vluyn · Diesen Tag haben viele Kunden in Neukirchen, besonders ältere Menschen, mit unguten Gefühlen erwartet: Der Edeka-Markt im Süden Neukirchens, am Knick der Ernst-Moritz-Arndt-Straße zur Max-von-Schenkendorf-Straße, wird heute zum letzten Mal öffnen. Das bestätigte die Ladenleitung: Man werde ganz normal bis 18 Uhr geöffnet haben. Sonderaktionen sind nicht geplant. Die Schließung war bereits im Frühjahr durch Edeka Rhein-Ruhr angekündigt worden. Ursprünglich hatte es geheißen, der 30.

 Dieser Edeka-Markt in Neukirchen ist bald Geschichte.

Dieser Edeka-Markt in Neukirchen ist bald Geschichte.

Foto: Dieker

September sei Schließungstag des Geschäftes (die RP berichtete). Mit dem Aus für den Edeka-Markt verändert sich die Einzelhandelslandschaft in Neukirchen-Vluyn weiter. Zurzeit entsteht im Ortskern von Neukirchen ein neuer Edeka-Standort, außerdem soll es für die Siedlung Niederberg einen Nahversorger geben, dessen Größe jedoch noch unklar ist. Viel wird von dem neuen Einzelhandelsgutachten abhängen, das voraussichtlich im Herbst vorliegen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort