Mediale Neuausrichtung in Rheurdt Die Feuerwehr Rheurdt geht digital voran

Rheurdt · Die Feuerwehr Rheurdt hat sich vor vier Jahren auf den digitalen Weg gemacht. Mit Erfolg, wie der Jahresbericht 2021 zeigt. Warum neben Likes, Klicks und Reichweiten diese Form der Öffentlichkeitsarbeit näher an den Menschen ist.

 Mit einer Facebook-Seite ging es im Jahr 2018 los. Die Feuerwehr Rheurdt hat sich neue Wege in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Werbung für das Ehrenamt erschlossen. 
  Foto:   Prümen

Mit einer Facebook-Seite ging es im Jahr 2018 los. Die Feuerwehr Rheurdt hat sich neue Wege in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Werbung für das Ehrenamt erschlossen. Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

403,5 Stunden investierte die Arbeitsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Rheurdt 2021 ehrenamtlich in die Öffentlichkeitsarbeit. An ihrer Spitze stehen Simon Galka (24) und Markus Kibben (47), die als Pressereferenten mit einem elfköpfigen Team die Arbeit der Rheurdter Feuerwehr nach außen sichtbar machen. „Bei der Zusammensetzung unseres Teams haben wir darauf geachtet, dass die Mitglieder aus verschiedenen beruflichen und persönlichen Bereichen ihre Sicht der Dinge einbringen“, so Simon Galka. Nach rund vier Jahren kann sich das Ergebnis sehen lassen und würde manchem Firmeninhaber den Glanz in die Augen treiben.