Die Charity-Löwinnen Hohe Ehrungen für Rheurdter Lions

Rheurdt · Hannelore Schulte, Heike Burk und Dorothee Voshaar wurden ausgezeichnet.

 Hannelore Schulte bekam den Melvin-Jones-Fellowship-Award. Rechts neben ihr: Präsidentin Mathilde Janzen.

Hannelore Schulte bekam den Melvin-Jones-Fellowship-Award. Rechts neben ihr: Präsidentin Mathilde Janzen.

Foto: Lions

Hannelore Schultes Qualitäten als Gastgeberin sind weit über den Niederrhein hinaus bekannt. Seit drei Jahrzehnten stellt sie den Tombshof an der Hochkamer Straße für Aktivitäten des Lions-Clubs Rheurdt/Niederrhein zur Verfügung. Nun bekam sie – völlig überraschend – dafür eine Anerkennung: Der Past-District-Governor der Lions, Ulrich Wolf, überreichte Hannelore Schulte den Melvin-Jones-Fellowship-Award, MJF. Der MJF ist die höchste Auszeichnung, die Lions-Mitgliedern weltweit zuteil werden kann.

Seit vielen Jahren bereits öffnet Hannelore Schulte ihr Anwesen, zum Beispiel für das in der Region sehr beliebte Rosenfest, das unsere Autorin Hedi Meinecke so schildert: „Unter schattigen Bäumen in reizvoller Landschaft ließen sich die Besucher von den Gastgeberinnen verwöhnen mit lukullischen Genüssen aus der eigenen Küche. Das Besondere: die obligatorische Rosen-Bowle, serviert wurden aber auch Snacks, Antipasti, Kaffee, alkoholfreie Getränke und Kuchen und Torten in allen nur denkbaren Variationen.“ Es bleibt aber beim Rosenfest nicht nur bei einem Zweiklang aus Landschaft und lukullischen Köstlichkeiten.

Zu sehen und zu bewundern auch die Schöpfungen hiesiger Künstler und Designerinnen, die das heitere Fest abrundeten und als Blickfang großes Interesse weckten. In diesem Jahr waren vertreten: Manufakturarbeiten „a little something“ von Simone Jakobsen, die Goldschmiedin Tanja Lückheide, Hutkreationen von Astrid Szibbat; Nicole Hacke überraschte mit Gartenblumen, Sabine Artmann und Marlies Thissen präsentierten Keramik. Der Erlös der Wohltätgkeitsveranstaltung kommt jeweils einer anderen sozialen Institution der Region zu Gute.

Auch der Littard-Markt und der First-Class-Second-Hand-Markt findet bei Hannelore Schulte statt. Die Löwinnen wissen den Einsatz zu würdigen: „Der Toleranz der Familie, insbesondere Hannelore´s Ehemanns Otto Schulte, verdanken wir den immensen Erfolg“, heißt es in der Mitteilung zum Award. Gleichzeitig ehrte Wolf die Lions-Damen Freundinnen Heike Burk und Dorothee Voshaar mit dem District-Govenor-Appreciation-Award für ihr jahrelanges, intensives Engagement.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort