Klingerhuf in Neukirchen-Vluyn lockt mit Konzerten und einem Varieté Mit Currywurst und Kuschelfaktor

Neukirchen-Vluyn · Im Freizeitpark Klingerhuf locken Bands ganz unterschiedlicher Stilrichtungen – und ein Varieté.

 Die Livin’ Sixties spielen unplugged und bieten eine große Bandbreite an Songs – vom Steigerlied bis hin zu Irish Folks.    

Die Livin’ Sixties spielen unplugged und bieten eine große Bandbreite an Songs – vom Steigerlied bis hin zu Irish Folks.  

Foto: Klaus Fabritz

Musik liegt in der Luft. Zumindest im Neukirchener Sport- und Freizeitpark Klingerhuf. Gleich vier Veranstaltungen bietet das Hirschel-Team bis Mitte Dezember an. Den Auftakt machte am vergangenen Freitag die Lead Zeppelin Tribute Band mit Roby Misiejuk. Licht und gute Laune in die etwas dunkle Jahreszeit bringt am Freitag, 16. November, die Band „Livin‘ Sixties“. Der Einlass ist um 18 Uhr. Im Foyer beginnt ab 19 Uhr die Reise in der unplugged-Fassung zu den Größen der Rock- und Popgeschichte aus sechs Jahrzehnten. Karten gibt es nur im Vorverkauf. Der Eintritt zum Freundschaftspreis von fünf Euro zeigt zugleich den angesagten Kuschelfaktor.

„Ein Abend unter Freunden“ nennen Siggi Kolassa und seine Bandmitglieder die Veranstaltung. Im Preis enthalten ist für den Gast eine Currywurst. Tischreservierungen sind möglich. „Für jeden ist etwas dabei“, verspricht Kolassa. Die Band hat sich mit ihrem Programm kein festes Korsett verpasst. Vielmehr zelebrieren die Musiker bei guter Laune alte wie neue Songs, bieten Traditionelles, so das „Steigerlied“, aber auch Irish Folks.

Buntes Varieté am Niederrhein bietet das Theater Silke Jurk am Freitag, 23. November, 19.30 Uhr, im Festsaal. „Das Publikum kann acht Künstler auf der Bühne erleben“, sagt Silke Jurk, die zugleich durch das Programm führt. Jonglage mit dem Gaukler Nils, politisches Kabarett mit Patricia Lürmann oder Stimmimitationen mit Hans Albrecht stehen auf dem dicht gepackten Programm. Kurzweil ist angesagt. Richie XXS ist bereits einem Publikum aus der Karnevalszeit bekannt. Im Klingerhuf will er andere Seiten aufziehen. Auch weitere Sparten der Unterhaltung hat das Varieté zu bieten. Bauchreden, Gesang, Schnellzeichnen und Zauberei werden beim Publikem für einen tollen Abend und jede Menge Spaß sorgen, so Silke Jurk. Karten können beim Theater Silke Jurk (0203 578 99 347) und beim Hirschel-Team (02845 320 10) zum Preis von 19,95 Euro im Vorverkauf (Abendkasse: 23,95 Euro) bestellt werden.

Mit Musik geht es am Freitag, 24. November, weiter. Die siebenköpfige Band „Crossroads“ spielt unter dem Motto „Nicht laut, aber gut“ ihre Songs, wie die Bandmitglieder Thorsten König und Detlef Märtens erklären. Seit genau fünf Jahren sind die Hobbymusiker zusammen unterwegs und spielen ihre musikalischen Neuinterpretationen von Discohits und anderen Ohrwürmern aus immerhin 40 Jahren.

Verschiedene Songs haben sie neu arrangiert. „Wir sind Musiker aus Leidenschaft und wollen mit dem Publikum einen tollen Abend verbringen“, sagt Thorsten König. Zu ihrem fünfjährigen Bestehen hat „Crossroads“ als Geburtstagsgeschenk für das Publikum eine besondere Überraschung geplant.

Den Abschluss der winterlichen Konzertreihe (die RP berichtete) macht mit Hardrock aus den 80er Jahren die Band „The New Strait Shooter“, am Freitag, 14. Dezember, 20 Uhr. Karten für das vorweihnachtsliche Kontrastprogramm sind im Klingerhuf erhältlich. Kosten: 16 Euro (Abendkasse: 19 Euro).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort