Neukirchen-Vluyn Comedy-Abend im Haus der Christusgemeinde

Neukirchen-Vluyn · Zum zweiten Stehlampen-Abend lädt die Christus-Gemeinde Neukirchen für Samstag, 29. Oktober, ein. Unter dem Motto "immer wieder anders" gibt es diesmal Comedytheater: "Feingemacht" heißt das Programm von Lennardt & Lennardt über Sinn und Unsinn des Lebens.

Zum zweiten Stehlampen-Abend lädt die Christus-Gemeinde Neukirchen für Samstag, 29. Oktober, ein. Unter dem Motto "immer wieder anders" gibt es diesmal Comedytheater: "Feingemacht" heißt das Programm von Lennardt & Lennardt über Sinn und Unsinn des Lebens.

Britta und Stefan Lennardt geben uns tiefe Einblicke in das Leben der Menschen von Hinterholtsheim, einer kleinen Großstadt im Herzen Deutschlands. Da ist zum Beispiel Gerd Schulz, ein aufstrebender Kommunalpolitiker mit Drang zu Höherem. Seine Frau Annette hat allerdings eigene Pläne. Katja ist traurig, weil Oli nicht mehr so will wie vor 20 Jahren. Eine Eheberatung soll helfen. Die ist Oli allerdings sehr suspekt. Lenny und Lisa Lindner lieben es, miteinander auf der Bühne zu stehen. Sie sind ein erfolgloses aber hochmotiviertes Volksmusikduo. Stets nervtötend gut gelaunt. Hacki und Motte - ein Tontechniker und seine Praktikantin - schauen sich den ganzen Irrsinn backstage an. Alle diese Menschen verbindet eines: Sie wollen glücklich werden. Geht das? Im rasanten Sauseschritt wechseln Britta und Stefan zwischen den Figuren und geben schreiend komische und schockierend realistische Einblicke in das Leben dieser Menschen. Und in das Leben überhaupt.

Das Lennardt & Lennardt Comedytheater aus Witten ist seit 2004 auf deutschen Bühnen unterwegs, die Vorstellung am Samstag 29. Oktober beginnt um 19 Uhr, Einlass 18:30, im Ludwig-Doll-Haus der Christus-Gemeinde Neukirchen, Gartenstraße 13; Eintritt 10 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort