CDU in Neukirchen-Vluyn Karin Keesen verlässt Fraktion wegen „anhaltendem Mobbing“

Neukirchen-Vluyn · Im Dezember trat Karin Keesen als CDU-Vorsitzende zurück, jetzt kehrt sie auch der Fraktion im Rat den Rücken, will aber das Ratsmandat behalten. Sie beklagt Mobbing seitens der Kollegen. Was Fraktionschef Markus Nacke dazu sagt.

 Karin Keesen will ihr Ratsmandat auf jeden Fall behalten.

Karin Keesen will ihr Ratsmandat auf jeden Fall behalten.

Foto: CDU Neukirchen-Vluyn

Karin Keesen und die Christdemokraten in Neukirchen-Vluyn werden wohl keine Freunde mehr werden. Ende 2020 trat Keesen nach gut einem Jahr im Amt als Stadtverbandsvorsitzende zurück. Jetzt kehrt sie auch der CDU im Rat den Rücken. Aufgrund „anhaltenden Mobbings“ trete sie mit sofortiger Wirkung aus der Fraktion aus, erklärte Karin Keesen am Dienstagabend per Mail an Fraktionschef Markus Nacke.