Neukirchen-Vluyn Auto brennt bei Feuer in Garage aus

Neukirchen-Vluyn · Großeinsatz für die Feuerwehr Neukirchen-Vluyn: Alle Löschzüge der Stadt waren am späten Mittwochabend am Vluyner Nordring im Einsatz, um einen Brand in einer Tiefgarage zu bekämpfen.

 Ein Auto brannte beim Feuer in einer Tiefgarage in Neukirchen-Vluyn aus.

Ein Auto brannte beim Feuer in einer Tiefgarage in Neukirchen-Vluyn aus.

Foto: Stock

Gegen 21.45 hatten Bewohner des Häuserblocks 2 bis 8 Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die Helfer anrückten fanden sie in einer der Tiefgaragen des Hauses einen Pkw in Flammen stehen. Aufgrund der Qualmentwicklung musste weiterer Atemschutz angefordert und der Häuserblock evakuiert werden.

Die Löscharbeiten dauerten bis Mitternacht. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch hoher Sachschaden. Zum Teil wurde die Strom- und Internetversorgung vernichtet. Wegen der unklaren Brandursache hat die Kriminalpolizei noch in der nacht die Ermittlungen aufgenommen.

(ock)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort