Neukirchen-Vluyn: Adventskonzert des MGV mit musikalischen Gästen

Neukirchen-Vluyn: Adventskonzert des MGV mit musikalischen Gästen

Der Männergesangverein Neukirchen 1950 veranstaltet ein Konzert unter dem Motto "Advent ist nun gekommen" am 10. Dezember um 17 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Quirinus in Neukirchen, Ernst-Moritz-Arndt-Straße. Unterstützt wird der Chor von seinem Rheinhausener Partnerchor MC Germania Schwarzenberg 1878. Das Duo MOS, Olga Andryushchenko (Klavier) und Natalia Demina (Violine), sowie die aus Moers stammende Sopranistin Stella-Louise Göke werden als Solisten und auch mit den Chören zu hören sein.

Unter der Leitung von Martin Ebeling werden unter anderem "Das Kalenderlied" von Franz Grothe, "Die Christrose" von Robert Stolz, die "Mondarie" aus der Oper "Rusalka" von Dvorak und das "Ave Maria" von Bach/ Gounod zu hören sein. Karten für zwölf Euro sind ab Anfang November bei allen Sängern erhältlich oder können unter 02845 5415 und 02845 5162 bestellt werden.

(RP)