Moers 43-Jährige bei Unfall verletzt – Polizei sucht den Verursacher

Moers · Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Montagabend auf der A 40 bei Duisburg im Kreuz Kaiserberg ereignet hat.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Sattelzug am Montagabend gegen 19.40 Uhr den rechten Fahrstreifen der A 40 im Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg in Fahrtrichtung Venlo.

Als er vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte, musste eine 43-jährige Fahrerin aus Neukirchen-Vluyn mit ihrem Mercedes stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Während ein nachfolgender Audi-Fahrer (24 Jahre, aus Essen) die Situation rechtzeitig erkannte und seinen Wagen abbremsen konnte, krachte ein VW-Fahrer (32 Jahre, aus Duisburg) in das Heck des Audis, wodurch dieser gegen den Mercedes geschoben wurde.

Bei der Kollision erlitt die Mercedes-Fahrerin leichte Verletzungen. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf über 18 000 Euro. Der Fahrer des Sattelzuges hielt zunächst kurz an, setzte aber dann seine Fahrt fort.

Info Zeugen können sich an die Autobahnpolizeiwache Mülheim (0211 870-2712) wenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort