Hinsbeck Zweiter Ladies’ Day in und um Haus Milbeck in Hinsbeck

Hinsbeck · Zur ersten Veranstaltung im Herbst kamen mehr als 300 Besucherinnen. Geplant ist eine Verlosung.

 Zum ersten Termin kamen mehr als 300 Besucherinnen.

Zum ersten Termin kamen mehr als 300 Besucherinnen.

Foto: Heinz Koch

Am Freitag, 10. Mai, dreht sich im und am Haus Milbeck alles nur um Frauen. Von 17 bis 21 Uhr steigt der zweite Ladies’ Day. Die erste Auflage war laut der Organisatoren so erfolgreich, dass die Veranstaltung dieses Mal ausgeweitet wird.

Auftakt war im vergangenen Oktober mit laut Veranstalterangaben mehr als 300 Besucherinnen. Da die Räumlichkeiten beim ersten Mal schon fast zu klein waren, wird jetzt auch der attraktive Außenbereich des Hauses Milbeck für die Ausstellerpräsentation mitgenutzt, teilt Initiatorin Sara Pickers aus Brüggen mit. Der Ladies’ Day ist eine kleine Messe der unterschiedlichen Direktvertriebe, die ansonsten auf Partys ihr Sortiment zeigen – rund umdie Bereiche Mode, Haushalt und Schmuck, kombiniert mit Dingen, die Frauen dekorativ und kulinarisch darüber hinaus interessant finden könnten.

Die Besucherinnen können sich bei den Ständen unverbindlich über Produkte informieren und diese kaufen. Frauen, die sich für eine Gastgeberschaft interessieren, können dies vor Ort bei den Anbietern anmelden. „Die Veranstaltung richtet sich an Frauen aller Altersklassen. Nach dem wahnsinnigen Erfolg im vergangen Jahr haben wir die Veranstaltung inhaltlich und auch von der Ausstellungsfläche her noch einmal erweitert“, sagt Pickers, selbständiger Trendcoach vom Schmuckanbieter Pippa&Jean. Gemeinsam mit Cordula Köhnen vom Haus Milbeck hat sie den Ladies Day auf die Beine gestellt. „Frauen sind auch mal gerne unter sich“, sagt sie. „Dazu gibt es hier auf dem Lande so gut wie keine Veranstaltungen. Diese Lücke wollen wir mit dem Ladies’ Day schließen.“

Zusätzlich zur Ausstellung wird es eine Verlosung geben. Die Preise stellen Dienstleister vorwiegend aus der Region Nettetal, Brüggen und Grefrath. Der Erlös aus dem Losverkauf geht an das Bethanien Kinderdorf. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Info Freitag, 10. Mai, 17 bis 21 Uhr, Haus Milbeck, Koul 4 in Hinsbeck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort