Nettetal Zwei Strafen bezahlt – jetzt gibt es neuen Ärger

Nettetal · Eine Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro kassierten Beamte der Bundespolizei jetzt im RE 13 bei Kaldenkirchen. Sie entdeckten einen 25-jährigen Mann, den die Staatsanwaltschaft Freiburg mit Haftbefehlen wegen Betruges und unerlaubten Entfernens vom Unfallort suchten.

Sein Führerschein sollte auch sichergestellt werden. Amtsgerichte im Südwesten hatten wegen der Delikte 367 und 1143 Euro Geldstrafen verhängt. Die Staatsanwaltschaft Flensburg suchte den Staatenlosen auch noch wegen Betrugs mit einer Aufenthaltsermittlung. Der Mann zahlte, da er aber bei der Einreise aus den Niederlanden keine gültigen Aufenthaltspapiere hatte, leitete die Beamten ein neues Ermittlungsverfahren ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort