Viersener Polizei war erfolgreich Zwei Rauschgiftdealer in Haft

Grefrath · In der Nacht zu Mittwoch haben Rauschgiftfahnder zwei Mitglieder der Grefrather Drogenszene festgenommen. Die Polizei konnte zwei Kilogramm Amphetamine sowie kleinere Mengen Marihuana und Ecstasy sicherstellen. Die Beschuldigen, ein 21-jähriger Grefrather und ein 27-jähriger Nettetaler, sind beide polizeibekannt.

Zum Zeitpunkt der Festnahme in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, stand der 27-Jährige laut Aussagen der Polizei unter Drogeneinfluss. Da er bei der Polizeikontrolle am Steuer eines Fahrzeuges saß, gibt es zusätzlich eine Anzeige wegen Fahrens unter Einfluss von Drogen.

Mittlerweile befinden sich die beiden mutmaßlichen Täter in Untersuchungshaft. Die Viersener Polizei wirft den beiden vor seit mindestens Hebst vergangenen Jahres mehrfach Amphetamine in Kilomengen gekauft zu haben. Zusätzlich wird dem Grefrather vorgeworfen, dass er durch den Verkauf der Drogen seinen Lebensunterhalt und seinen eigenen Drogenkonsum finanziert hat.

Dem Nettetaler wirft die Polizei vor, dass er den 21-Jährigen durch Kurierfahrten bei seinen kriminellen Tätigkeiten unterstützt hat. Die Ermittlungen dauern weiter an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort