Nettetal-Hinsbeck Zwei 86-Jährige bei Autounfall verletzt

Nettetal-Hinsbeck · Zwei 86 Jahre alte Frauen sind bei einem Unfall in Nettetal-Hinsbeck am Montag gegen 17.30 Uhr verletzt worden. Die Fahrerin hatte die Kontrolle über das Auto verloren, das Rückwärts einen Hang hinunterrutschte und gegen eine Hauswand prallte.

Wuppertal: Seniorin fährt in Menschenmenge
8 Bilder

Wuppertal: Seniorin fährt in Menschenmenge

8 Bilder

Die beiden 86-jährigen Kempenerinnen wollten mit einem Auto den Parkplatz des Seniorenheims auf der Landstraße verlassen. Die Fahrerin setzte den Wagen rückwärts aus der Parklücke.

In der irrigen Annahme, die Automatikschaltung auf Dauerbetrieb gestellt zu haben, gab die Seniorin Gas. Das Fahrzeug setzte sich erneut rückwärts in Bewegung, rutschte einen etwa 2,50 Meter tiefen Abhang hinunter und prallte gegen eine Hauswand.

Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden konnten. Die Beifahrerin musste im Krankenhaus verbleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort