Nettetal "Zur Alten Post" in Schaag vorläufig geschlossen

Nettetal · In Schaag brodelt die Gerüchteküche rund um die Gaststätte "Zur alten Post", die seit Samstag wieder geschlossen ist. Auch bei den Inhabern der Immobilie, der Familie Lehnen, steht das Telefon deswegen nicht mehr still.

Wie es in Zukunft weitergeht, weiß Carla Lehnen zwar auch nicht, aber sie will allen Spekulationen, die es in Schaag gibt, entgegentreten: "Wir haben Kontakt zu den Pächtern, warten jetzt auf weitere Antwort." Denn die Vermieter waren mit dem neuen niederländischen Pächterpaar überaus zufrieden, hatten auch viel positive Resonanz von Besuchern erfahren.

Eigentlich wollten Leo (59) und May (57) Massa-Peters jetzt auch in der Post mit der neuen Küche starten. Beide hatten das Lokal erst am 26. Januar eröffnet, wollten dort wieder einen Treffpunkt für Jung und Alt etablieren. Neben Getränken und Speisen wollten die Wirtsleute auch Unterhaltung musikalischer Art bieten.

Jetzt wurden die bereits eingetragenen Termine abgesagt, im Schaukasten hängt stattdessen das Schild "Wir sind geschlossen". Für eine Stellungnahme waren die Pächter nicht zu erreichen.

In Schaag hofft man jetzt, dass in der Gaststätte bald wieder das Licht angeht. Denn das Lokal war gut angenommen worden und viele hatten sich gefreut, als es wiedereröffnet wurde.

(busch-/wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort