Karneval in Nettetal Künftiges Prinzenpaar trotzt Corona-Krise

Kaldenkirchen · Die Karnevalisten in Kaldenkirchen haben sich entschieden, die Veranstaltungen zur Session 2020/21 nicht abzusagen. Das künftige Prinzenpaar Jan und Carmen Lappen geht voller Vorfreude die Vorbereitungen auf die Session an.

 Das künftige Stadtprinzenpaar Carmen und Jan Lappen aus Kaldenkirchen ist froh, dass die Veranstaltungen der Session 20/21 bisher nicht wegen der Corona-Krise abgesagt wurden.

Das künftige Stadtprinzenpaar Carmen und Jan Lappen aus Kaldenkirchen ist froh, dass die Veranstaltungen der Session 20/21 bisher nicht wegen der Corona-Krise abgesagt wurden.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Das war erst einmal ein Schlag, als sie lasen, dass die Karnevalisten in Mönchengladbach die Veranstaltungen wegen Corona absagen und das Prinzenpaar in der neuen Session weiter im Amt bleibt. Würde das auch in Kaldenkirchen passieren? Für das neue Stadtprinzenpaar Jan und Carmen Lappen waren das bange Stunden. Doch die Kaldenkirchener Karnevalisten haben entschieden, dass erst einmal alles wie geplant weitergeht. Hatte das neue Prinzenpaar erst in der Luft gehangen, so laufen die Vorbereitungen jetzt ganz normal weiter. Im November soll im Saal zur Mühle seine Proklamation gefeiert werden.