1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Wut gegen eine Infotafel

Nettetal : Wut gegen eine Infotafel

Spaziergänger haben am Wochenende die traurigen Überreste einer Informationstafel, die seit zehn Tagen im Rohrdommelprojekt an der Nette in Leuth steht, ins Infozentrum der Biologischen Station gebracht.

Mit unbegreiflicher Zerstörungswut müssen der oder die Täter vorgegangen sein, zufällig ist die Tafel jedenfalls nicht kaputt gegangen. "Da hat jemand die Tafel mit großer Kraftanstrengung und mutwillig zerstört", stellte der Leiter der Biologischen Station, Dr.

Ansgar Reichmann, fest. Der Biologe kann sich nicht vorstellen, warum jemand seine Wut zügellos an einem solchen Gegenstand auslässt. Das Projekt an der Nette, wo ein neues Gewässer angelegt wurde, hat nach Beobachtungen der Experten bereits jetzt alle Erwartungen übertroffen. Die Brutdichte einiger Wasservogelarten ist viel höher als die für möglich gehalten wurde. Die Infotafel sollte Laien zur Orientierung dienen.

(RP)